41. Vereinsmeisterschaft 2023

Johanna und Matthias Königer Vereinsmeister-in

Bei der 41. Vereinsmeisterschaft am Samstag, 04.03.2023, in Ellmau könnte Johanna Königer ihren Vereinsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Sie setzte sich erfolgreich mit einer Zeit von 29,70  sec. gegen Eva Hagl 31,04 und Nicola Scheffczik 31,25 durch.  Matthias Königer erreichte mit einer Zeit von 27,47 den 1.Platz vor seinem Vater Karl Königer 28.35 und Fritz Obermayer 29:48. Tagesbestzeit in 26,88 fuhr der 18  jährige Tim Braunstorfer der allerdings kein Mitglied im Skiclub ist. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnisse nahmen 34 Personen an der Meisterschaft Teil. Nach dem Rennen wurde die Siegerehrung am Bus abgehalten. Dazu gab es neben den Pokalen und Medaillen auch eine Brotzeit für alle Teilnehmer der Jubiläumsfahrt , die durch eine großzügige Spende der FA. Lankl zum 50 jährigen Jubiläum des Skiclubs,  kostenlos war. Dafür einen herzlichen Dank. Die Mannschaftswertung gewann das „Team Stanton“, vor „die alten Herren“, den „Pistenraudis“, den „Golden Girls“ und den „Team Leichtathletik „. Hier gibt es die Ergebnisliste, hier ein Foto der Meister und hier ein Foto der Teilnehmer.