Skigymnastik

Skigymnastik mit dem Skiclub

Am 23.03.2022 letzte Skigymnastik in der Saison 2021/2022

Aktuell gilt die 3G- Regel, bitte Nachweis immer mitbringen.

Nun ist es schon wieder soweit, die Skigymnastik endet für diese Saison. Hiermit bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich besonders bei unserer Trainerin Anett Becker, für die teilweise tagelang aktiv spürbaren Effekte des Trainings 😉

Bleibts gsund, bis zum Herbst, do gehts wieda los,

Der Skiclub

Der Skiclub Geisenfeld bietet ab Mittwoch den 6. Oktober wieder seine beliebte Skigymnastik an. Das Ziel dabei ist es, eine Fitness für den Wintersport zu erlangen um dabei Verletzungen vorzubeugen, sei es bei Alpin, Snowboard oder Langlauf. In der Mittelschulturnhalle werden die Teilnehmer jeden Mittwoch von unserer langjährigen und erfahrenen Übungsleiterin  Anett Becker betreut. Leider findet im Moment wegen den Coronamaßnahmen nur eine Gymnastik für Jugendliche und Erwachsene von 19 -20 Uhr statt.  Es ist auf die gegebenen Vorsichtsmaßnahmen zu achten. Die Mund- und Nasenschutzmaske ist beim Betreten und Verlassen der Turnhalle zu tragen und darf erst zum Sport abgenommen werde. Ebenfalls ist auf einen Sicherheitsabstand von 1,5m zu achten. Es wird empfohlen eine eigene Gymnastikmatte oder ein großes Handtuch mit zu bringen. Jeder Teilnehmer muß sich in der aufliegenden Teilnehmerliste eintragen. Für Mitglieder des TV Geisenfeld ist die Skigymnastik kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag (Versicherung) von 25 Euro erhoben.  Es wird darauf hingewiesen, dass nur Turnschuhe, die für die Halle geeignet sind (ohne Sohlenabrieb) benutz werden dürfen.