Mountainbike Ausfahrten

Mountainbike-Saison 2023

Momentan finden nur die MTB-Ausfahrten am Wochenende statt, wenn es das Wetter zulässt.

Einen Pressebericht über die Abschlussfahrt 2023 findet Ihr hier.

An folgenden festen Terminen treffen sich die Bikefans des Surfclubs und des Skiclubs zum gemeinsamen Mountainbiken durch die Umgebung von Geisenfeld.

Jeden Dienstag um 18:30 starten 2 Gruppen in die Umgebung von Geisenfeld. Gefahren wird ca 2 – 2,5 Std, je nach Sonnenstand. Die Touren enden mit einem gemütlichen Ausklang im Biergarten Birnthaler. Die Dienstagstouren finden nur in der Sommerzeit statt.

Seit letztem Jahr gibt es jetzt Mittwochs um 18:30 eine Ausfahrt der Damen-Gruppe. Unser Guide Fritz übernimmt hier die Führung.

Ganzjährig, solange das Wetter einigermassen mitspielt, finden die Touren am Wochende statt.

Die Gruppe 1 startet am Samstag  um 15 Uhr (während der Winterzeit schon um 14 Uhr) zur 2 – 2,5 Std Ausfahrt.

Die Gruppe 2 startet am Sonntag um 9:30 Uhr zu seiner Runde.

Treffpunkt für alle Ausfahrten ist die TV-Turnhalle am Volksfestplatz in Geisenfeld.

Es sind alle Radler willkommen, nicht nur Mitglieder von Surf- und Ski-Club.

Zusätzlich zu diesen regelmäßigen Ausfahrten, finden mehrmals auch Touren im Bayrischen Wald oder in den Alpen statt. Mehr Infos dazu findet Ihr dann unter „Veranstaltungen“.

Das Tragen eines Helmes ist Pflicht, dies ist keine offizielle Veranstalltung, es besteht kein Versicherungsschutz über die Vereine.

Einen Pressebericht über die Abschlussfahrten 2022 findet Ihr hier.

Die Statistik für 2021 findet Ihr hier.

Einen Bericht über die Abschlussfahrten 2019 der beiden Gruppen findet Ihr hier.

Die Statistik für die Dienstagsausfahrten 2019 findet Ihr hier.

Die Statistik der Ausfahrtn 2018 findet Ihr unter folgendem Link