Vereinsmeisterschaft 2020

Vater und Tochter erfolgreich

Bei der 40. Vereinsmeisterschaft des Skiclub Geisenfeld konnte Johanna Königer ihren Titel erfolgreich verteidigen. Dagegen gibt es bei den Herren mit Karl Königer einen neuen Vereinsmeister. Er konnte sich knapp vor seinem Sohn Matthias durchsetzen. Bei strahlendem Sonnenschein und super Pistenverhältnisse wurde an der Almbahn am Hartkaiser in Ellmau die Meisterschaft durchgeführt. Es hatten sich 40 Teilnehmer gemeldet. Darunter auch 4 Snowboarder. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit den Kurs zweimal zu durchfahren. Bei den Schülern weiblich und männlich konnten schon gute Zeiten erzielt werden. Bei den Damen konnte Johanna Königer bereits im 1. Lauf mit 30,32 sec die Bestzeit erzielen. Nicola Scheffczik verbesserte sich zwar im 2. Lauf, verfehlte aber mit 30,77 sec. die Bestzeit knapp. Mit 33,07 sec. folgte Eva Hagl dahinter. Bei den Herren erzielte Matthias Königer im 1. Lauf mit 27,63 sec. eine Topzeit. Nur 3 hundertstel Sekunden dahinter folgte Karl Königer. Er konnte seine Zeit im 2. Lauf mit 27,45 sec. nochmal verbessern. Matthias dagegen verlor im 2. Lauf einen Ski und somit wurde sein Vater neuer Vereinsmeister. Mit 31,40 sec. folgte Fritz Obermayer dahinter. Die Familienwertung gewann die Familie Königer vor den Familien Scheffczik, Kastl, Krallitscheck und Eckl. Die Mannschaftswertung gewannen die Heiligen 3 vor den LA Erwachsene, den Golden Girls und den LA Kids. Um 15 Uhr gab es dann eine Brotzeit für alle Teilnehmer. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, die ersten 3 jeder Klasse, die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister Pokale.

Die Ergebnisliste findet Ihr hier.

Und hier ein Bild der Verreinsmeister 2020.